Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

68-Jähriger soll Blut auf Einsatzkräfte gespritzt haben

Ein verletzter Mann soll auf dem Weg ins Krankenhaus einen Polizisten und mehrere Rettungssanitäter beschimpft und versucht haben, sie mit seinem Blut abzuspritzen. Der 68-Jährige hatte sich am Freitagabend in Friedrichshafen (Bodenseekreis) eine stark blutende Wunde an der Hand zugezogen, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und einem 55-Jährigen kam. Das teilte die Polizei am Samstag mit.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulich im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Wegen seines aggressiven Verhaltens begleitete ihn die Polizei auf den Weg ins Krankenhaus, um seine Wunde dort versorgen zu lassen. Dort soll er einen Polizisten und die Sanitäter den Angaben zufolge als «Nazis» und «Hitler» beschimpft haben. Außerdem soll er mit dem Blut aus seiner Wunde absichtlich in Richtung der Einsatzkräfte gespritzt haben. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf die Einsatzkräfte ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?