Neidhart übernimmt Traineramt beim SV Waldhof Mannheim

Christian Neidhart wird ab der kommenden Saison Trainer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Der 53-Jährige soll am 15. Juni die Vorbereitung mit seiner neuen Mannschaft aufnehmen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Zuletzt betreute Neidhart den Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Im Mai wurde er dort von seinen Aufgaben entbunden. Durch den späteren Aufstieg des Clubs verlängerte sich das Arbeitspapier automatisch. Erst eine Vertragsauflösung ermöglichte Neidhart den Wechsel zum SVW. Davor coachte er zwischen 2013 und 2020 den SV Meppen.
Trainer Christian Neidhart gestikuliert. © Martin Meissner/AP POOL/dpa/Archivbild

«Nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten in den vergangenen Wochen sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir mit Christian Neidhart die optimale Lösung für die vakante Trainerposition gefunden haben», sagte Waldhofs Sportgeschäftsführer Tim Schork. «Die Voraussetzungen sind hier gegeben, um die nächsten Schritte mit dem Verein zu gehen. Wir haben ambitionierte Ziele, die wir mit dem Start der Vorbereitung durch Fleiß und harte Arbeit angehen möchten», sagte Neidhart. «Besonders freue ich mich, erneut für einen Traditionsverein arbeiten zu können. Die Unterstützung unserer Fans muss die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg sein.»

Die Mannheimer hatten den auslaufenden Vertrag mit Coach Patrick Glöckner nicht verlängert und die Saison als Tabellenfünfter beendet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Am Todestag von Diop: Senegal wie 2002 im WM-Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
3. Liga: «Gründlichkeit vor Schnelligkeit»: Waldhof auf Trainersuche
Regional baden württemberg
3. Liga: Waldhof Mannheim verpflichtet Luxemburger Laurent Jans
Regional baden württemberg
3. Bundesliga: SV Waldhof Mannheim testet gegen Basel und Heidenheim
Fußball news
DFB-Pokal: Gohlke trifft ins eigene Tor: Nürnberg schlägt Waldhof
Regional baden württemberg
3. Liga: Zweitligaerfahrener Keita-Ruel verstärkt Waldhof Mannheim
Regional baden württemberg
DFB-Pokal: Heimstärke lässt schwächelnde Mannheimer im Pokal hoffen
Fußball news
DFB-Pokal: Mannheims Stadionsprecher tritt nach Vorfall zurück
Regional baden württemberg
3. Liga: Nächste Auswärtsniederlage: Mannheim verliert in Halle