Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

24-Jährige soll mit Komplizen Vater erstochen haben: Anklage

Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat Anklage gegen ein Duo wegen Mordverdachts erhoben. Die 24-Jährige soll gemeinsam mit dem 23-Jährigen ihren Vater getötet haben, wie die Anklagebehörde am Mittwoch mitteilte. Die Mutter sollen die mutmaßlichen Täter bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt haben. Dem Duo wird gemeinschaftlicher Mord in Tateinheit mit versuchtem gemeinschaftlichen Mord und gefährlicher Körperverletzung zur Last gelegt. Das Freiburger Landgericht muss noch über die Anklagezulassung entscheiden.
Gericht
Akten liegen vor einem Prozess in einem Landgericht auf dem Tisch. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Die Verdächtigen sitzen laut Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. Sie sollen in der Nacht des 18. Juli in die Freiburger Wohnung der Eltern gekommen sein und völlig unerwartet auf den Vater mit verschiedenen Stich- und Schlagwerkzeugen eingeschlagen und eingestochen haben. Der Mann sei noch in der Wohnung gestorben.

Auf die gerade noch schlafende Mutter sollen die Angeschuldigten ebenfalls eingeschlagen und eingestochen haben. Sie sei akut lebensgefährlich verletzt worden und habe auf der Intensivstation notoperiert werden müssen. Angaben zum Motiv gab es zunächst nicht.

Die Verdächtigen seien etwa zwei Stunden nach der Tat in der Nähe der Wohnung festgenommen worden. Die Hautverhandlungstermine seien im ersten Quartal des neuen Jahres zu erwarten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Elle Macpherson
People news
Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?