Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

21-Jähriger wird bei Ausgrabungen verschüttet und stirbt

Ein 21 Jahre alter Mann ist in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) bei archäologischen Ausgrabungsarbeiten verschüttet worden und gestorben. Ob der Mann ein Bauarbeiter oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter war, konnte die Polizei am Dienstag nicht sagen. Er sei jedenfalls bei dem Ausgrabungsteam angestellt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Mann hatte am Montag am Boden eines historischen Steingewölbekellers gearbeitet, als Erdreich und Steine ins Rutschen kamen und den 21-Jährigen unter sich begruben. Ob der Regen der letzten Tage die Erde zu stark aufgeweicht hatte oder die Stelle unzureichend gesichert war, ist nach Angaben der Polizei Gegenstand der Ermittlungen.

Direkt nach dem Unglück war der Verschüttete mit einem Bagger geborgen worden. Wiederbelebungsversuche von Rettungskräften blieben ohne Erfolg. Der 21-Jährige starb den Angaben zufolge später im Krankenhaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?