Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

20-Jähriger wird an Bahnübergang von Zug erfasst

Ein 20-Jähriger ist an einem Bahnübergang in Neu-Ulm von einem Regionalzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der junge Mann wollte am Samstagabend noch über die Gleise gehen, obwohl die Schranken bereits geschlossen waren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nachdem er zunächst erfolglos versucht habe, ein gesperrtes Drehkreuz zu passieren, sei er auf die Straße gewechselt und habe die geschlossene Halbschranke umgangen. Er sei nach bisherigen Erkenntnissen durch sein Handy in der Hand abgelenkt gewesen.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Lokführer habe umgehend eine Notbremsung eingeleitet und ein Warnsignal ertönen lassen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 20-Jährige wurde von dem Regionalzug erfasst und neben die Gleise geschleudert. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Lokführer sowie drei Zeugen und Ersthelfer erlitten einen Schock, teilte die Polizei mit.

Die Bahnstrecke und die angrenzende Straße waren für zwei Stunden gesperrt. Der Zug war weiterhin fahrbereit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Tv & kino
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Timothée Chalamet
Tv & kino
Timothée Chalamet: «Vier Monate für zwei Minuten Film»
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
UEFA
Fußball news
Europa League: Bekannte Gegner für Bayer und Freiburg
Sofa in Brand
Wohnen
Was tun, wenn es zu Hause brennt?