Sandhausen verpflichtet Duo: Ochs und Kinsombi kommen

Der SV Sandhausen hat sich doppelt bei der Konkurrenz in der 2. Fußball-Bundesliga bedient. Philipp Ochs wechselt von Hannover 96 zu den Baden-Württembergern und David Kinsombi spielte zuletzt für den Hamburger SV. «Wir wollten für unsere offensiven Außenpositionen einen Linksfuß holen, das ist uns mit der ablösefreien Verpflichtung von Philipp Ochs gelungen. Philipp ist ein Junge aus der Region und bringt aufgrund seiner vorherigen Stationen schon eine Menge, auch internationale, Erfahrung mit», sagte Mikayil Kabaca, der Sportliche Leiter des SVS, in einer Pressemitteilung vom Montag.
Philipp Ochs spielt den Ball. © Daniel Reinhardt/dpa

Ochs begann seine Bundesliga-Karriere bei der TSG 1899 Hoffenheim und wurde später an den VfL Bochum und Aalborg BK in Dänemark verliehen. Für Hannover bestritt der frühere deutsche U21-Nationalspieler 52 Ligaeinsätze.

David Kinsombi spielt künftig gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Christian in Sandhausen. «Er ist ein ballsicherer, kreativer Offensivspieler, der unserem Spiel nach vorne guttut», sagte Trainer Alois Schwartz zwei Tage vor dem offiziellen Trainingsauftakt am Mittwoch. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
2. Fußball-Bundesliga: SV Sandhausen sucht weiteren Stürmer
2. bundesliga
2. Liga: Sandhausens versöhnlicher Abschluss gegen Kiel
Regional baden württemberg
2.Bundesliga: Fünf Tore und doppelter VAR: Hannover jubelt in Sandhausen
2. bundesliga
2. Liga: Doppelter VAR-Einsatz: Hannover 96 jubelt in Sandhausen
Regional hamburg & schleswig holstein
Holstein Kiel: Coach Rapp erwartet Wiedergutmachung für 2:7-Niederlage
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Niederlage und Rote Karte: Bitterer Start für Coach Forte
2. bundesliga
2.Liga: Bitterer Start mit Roter Karte für Bielefeld-Coach Forte
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Bei der Stürmersuche ist beim SV Sandhausen Geduld gefragt