Sandhausen-Niederlage: Düsseldorf verpasst Tabellenführung

05.08.2022 Fortuna Düsseldorf hat beim SV Sandhausen die erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Durch das 0:1 (0:0) am Freitagabend verpassten die Rheinländer den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Sandhausens Janik Bachmann besiegelte mit seinem Siegtreffer kurz nach dem Seitenwechsel (46.) die erst zweite Niederlage der Fortuna im 17. Pflichtspiel unter Trainer Daniel Thioune.

Düsseldorfs Ao Tanaka reagiert unzufrieden. © Tom Weller/dpa

Die ersten schlechten Nachrichten vermeldete die Fortuna noch vor dem Anpfiff. Weil Marcel Sobottka (Magen-Darm-Infektion) und Tim Oberdorf (Grippe) kurzfristig ausfielen, setzte Thioune auf eine Dreierkette. Die Defensive hatte aber zunächst kaum etwas zu tun. Mehr Arbeit musste SVS-Torwart Patrick Drewes verrichten. Gegen die Fortuna-Angreifer blieb er aber gleich drei Mal Sieger.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Bachmann nur 45 Sekunden nach der Pause. Die Fortuna rannte in der Schlussphase an, konnte den zweiten Sieg der Sandhäuser aber nicht mehr verhindern.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Job & geld

Urteil: Sehnenriss bei Postbeamten ist Dienstunfall

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Pleite in Sandhausen: Düsseldorf verpasst Tabellenführung

2. bundesliga

2. Liga: Düsseldorf-Pleite in Sandhausen - Fürth nur Remis

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: FC St. Pauli verspielt Sieg in Sandhausen

Regional baden württemberg

SV Sandhausen trotzt Aufstiegskandidat HSV einen Punkt ab

2. bundesliga

2. Liga: Duell zwischen Heidenheim und Sandhausen endet ohne Sieger

Regional baden württemberg

2. Bundesliga: Sandhausen erkämpft sich bei Bremen einen Punkt

Regional bayern

2. Bundesliga: «Leer und traurig»: Ecken-Schock für Nürnberg

2. bundesliga

2. Liga: Sandhausen stoppt 1. FC Nürnberg mit vier Eckball-Toren