Neuzugang Siwsiwadse will beim KSC um «Karriere kämpfen»

Winter-Neuzugang Budu Siwsiwadse hofft, beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Er habe beim ungarischen Club Fehérvár FC zuletzt eine «sehr schlimme Zeit» gehabt, sagte der Stürmer den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Dienstag). «Aber man weiß ja, dass man aus solchen Krisen nur stärker herauskommt. Und jetzt bin ich hier und bereit, um für meine Karriere und meine Zukunft zu kämpfen - und für die Zukunft meines neuen Clubs.»
Budu Siwsiwadse freut sich über sein Tor. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Siwisiwadse war kurz vor Ablauf der Winter-Transferperiode zum KSC gewechselt. Beim 1:1 der abstiegsbedrohten Badener beim 1. FC Magdeburg am vergangenen Sonntag stand der 28-Jährige noch nicht im Kader. Gegen Greuther Fürth könnte der 15-malige georgische Nationalspieler am kommenden Freitag (18.30 Uhr/Sky) womöglich aber sein Debüt feiern.

In Ungarn war Siwsiwadse kaum noch berücksichtigt worden. «Vergangenen Oktober spielte ich mit Fehérvár gegen Ujpest FC, den Verein, an den ich in der Saison davor ausgeliehen war», berichtete er. «Nach dem Spiel tauschte ich auf dem Platz mein Trikot mit einem der ehemaligen Mitspieler und zog seines über, ohne weiter darüber nachzudenken. Wir hatten mit 0:1 verloren, daher war ich in keiner großartigen Stimmung und verschwand direkt in der Kabine. Danach unterstellten mir die Leute vom Club, ich hätte provozieren wollen. Das aber lag mir fern.» Man habe ihn daraufhin bis Januar in die 2. Mannschaft degradiert, sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Britische Royals: Frankreich-Besuch von König Charles verschoben
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Bei Wind und Dauerregen: Flick trainiert mit allen Spielern
Mode & beauty
Debatte um Kleidungsstück: Aufregerthema: Jogginghose in der Schule?
Auto news
Valeo optimiert Scheibenwischer: Leiser putzen
Internet news & surftipps
Social Media: Alte Twitter-Häkchen sollen ab 1. April entfernt werden
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Tiktok-Befragung im US-Kongress: China weist Vorwürfe zurück
Tv & kino
«Erfundene Wahrheit» : Sky-Doku über die Relotius-Affäre
People news
Monarchie : Britische Autorin: Deutsche Liebe zu den Royals nervt