KSC-Stürmer Rapp winkt nach Teamtraining zügiges Comeback

Stürmer Simone Rapp steht beim Karlsruher SC womöglich vor einem schnellen Comeback. Der 29-Jährige absolvierte am Mittwochvormittag das Mannschaftstraining des badischen Fußball-Zweitligisten - allerdings «dosiert», wie ein Vereinssprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Rapp, bei dem in der vergangenen Woche ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule festgestellt worden war, könnte schon im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in den Kader zurückkehren.
KSC-Stürmer Simone Rapp während eines Fototermins. © Uli Deck/dpa/Archivbild

Den Liga-Auftakt beim SC Paderborn (0:5) hatte Rapp aufgrund der Verletzung verpasst. Der Schweizer sollte eigentlich operiert werden. Zuletzt hatte er sich aber gegen einen Eingriff entschieden. Der 1,93-Meter-Mann war in der Sommerpause vom FC Vaduz gekommen und soll im Angriffszentrum des KSC den zum Bundesligisten VfL Bochum gewechselten Philipp Hofmann ersetzen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Verletzungssorgen: «Tun nichts»: KSC sucht vorerst keinen Ersatz für Rapp
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: KSC legt los: Eichner blendet Sorgen aus
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: KSC-Trainer Eichner hofft auf Sturm-Duo - und Lerneffekt
2. bundesliga
2. Liga: KSC gewinnt durch zwei späte Treffer gegen Sandhausen
2. bundesliga
2. Liga: HSV verschärft Lage in Bielefeld - Rostock-Keeper patzt
Regional baden württemberg
Fußball: Nach 2:0-Führung: KSC verliert XXL-Test gegen Saarbrücken
1. bundesliga
Bundesliga: Werder-Neuzugang Burke schießt zwei Tore im ersten Spiel
Fußball news
DFB-Pokal: Klarer Sieg in Neustrelitz: Karlsruher SC locker weiter