KSC ohne Trio ins Trainingslager: Breithaupt soll bleiben

Mit insgesamt 29 Spielern ist Fußball-Zweitligist Karlsruher SC am Freitag ins Trainingslager nach Spanien gereist. Die Verteidiger Florian Ballas, Felix Irorere und Lazar Mirkovic sind nicht in Estepona dabei. Das Trio fehle aus Gründen der Trainingssteuerung, teilte ein Clubsprecher mit. Mittelfeldspieler Tim Breithaupt, um den es zuletzt mehrfach Wechselgerüchte gegeben hatte, war hingegen mit an Bord und wird den KSC laut Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer in diesem Winter auch nicht verlassen. «Am Ende des Tages kann ich nur sagen, dass Tim hierbleibt», sagte Kreuzer den «Badischen Neuesten Nachrichten». Breithaupts Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024.
Der Karlsruher Tim Breithaupt. Am Freitag brach der Mittelfeldspieler mit den Badenern ins Trainingslager nach Spanien auf. © Uli Deck/dpa

Bis zum 22. Januar bereiten sich die Karlsruher in Andalusien, wo sie mittlerweile seit Jahren Stammgast sind, auf die Rückrunde vor. Unter anderem stehen zwei Testspiele auf dem Programm. Am Sonntag trifft der KSC auf den ungarischen Verein Puskás Akadémia FC, am kommenden Freitag auf RB Salzburg. Die Bekanntgabe der Partie gegen die Österreicher hatte für reichlich Unmut bei den KSC-Fans gesorgt. Ihr erstes Liga-Spiel im neuen Jahr bestreiten die Badener am 27. Januar gegen den SC Paderborn.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kultur
Kauzig, markant, präsent - Peter Simonischek ist tot
Fußball news
Duell der Systeme: Sportchefs Krösche und Eberl im Aufwind
Tv & kino
«Aktenzeichen XY»-Spezial zu verbreiteten Betrugsmaschen
Reise
Tui baut Urlaubsangebot für die Türkei deutlich aus
Games news
PS4 Controller kalibrieren: Geht das? 
Auto news
Fehlkauf vermeiden: Pedelecs lieber nicht spontan kaufen
Das beste netz deutschlands
Zusatznetze für den Festivalsommer 2023: Vodafone rüstet 75 Events mit zusätzlicher Mobilfunk-Technik auf
Das beste netz deutschlands
E-Mail-Postfächer haben nicht ausgedient