KSC bei Unentschieden gegen Wiesbaden erstmals mit Ballas

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC ist in seinem dritten Testspiel über ein 2:2 (1:1) nicht hinausgekommen. Die Badener gingen am Mittwoch gegen den SV Wehen Wiesbaden zwar nach fünf Minuten durch Lucas Cueto in Führung, Johannes Wurtz glich jedoch schon nach 21 Minuten für den Drittligisten aus. Kurz nach der Halbzeitpause brachte Cueto (50.) den KSC erneut in Front. Stürmer Benedict Hollerbach traf für den SVWW zum Endstand (63.).
Ein Spielball landet im Tor. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Karlsruhes Trainer Christian Eichner hatte vor 250 Zuschauern im Grenke-Stadion ein besonderes Augenmerk auf die erste halbe Stunde von Neuzugang Florian Ballas, der zuletzt für den FC Erzgebirge Aue spielte. «Er hat die Ruhe an der Kugel, wenn der Gegner kommt. Wir müssen ihn nun schnell auf ein Fitness-Level heben, das der notwendigen Physis entspricht», sagte Eichner.

Nur auf der Tribüne war dagegen die neue Sturmhoffnung Mikkel Kaufmann (FC Kopenhagen) anzutreffen. «Vorsichtig hoffe ich, dass er am Samstag schon in der Lage ist, dabei zu sein», sagte der KSC-Coach über den Angreifer, der am Mittwoch verpflichtet wurde. Er verwies auf die eine Woche längere Urlaubszeit des dänischen Leihspielers und dessen noch notwendige Eingewöhnungszeit. «Dann spricht aber nichts dagegen, dass ich ihn springen lasse», fügte er hinzu.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Fußball: 0:5 in Paderborn: Karlsruher SC geht zum Saisonauftakt unter
Regional baden württemberg
2. Liga: Marius Gersbeck: Nach Verletzung zurück ins KSC-Tor
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Ambrosius ist beim KSC direkt ein Startelf-Kandidat
Regional hessen
3. Liga: Erste Saison-Niederlage für Drittligist Wehen Wiesbaden
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: KSC-Trainer Eichner rät seinen Spieler vom Nachdenken ab
Regional hessen
3. Liga: SV Wehen feiert zweiten Saisonsieg beim 5:1 in Aue
2. bundesliga
2. Liga: KSC verliert trotz Aufholjagd auch gegen Magdeburg
2. bundesliga
2. Liga: Kantersieg gegen KSC: Paderborn stürmt an die Tabellenspitze