Kapitän Diekmeier und Trybull fehlen Sandhausen auch in Kiel

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss vorerst weiter ohne Kapitän Dennis Diekmeier und Mittelfeld-Stabilisator Tom Trybull auskommen. Das Duo, das schon bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende ausgefallen war, steht auch am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei der Partie bei Holstein Kiel nicht zur Verfügung. «Wir müssen abwarten und von Tag zu Tag schauen», sagte SVS-Coach Alois Schwartz am Freitag.
Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Kemal Ademi, Joseph Ganda (beide Knieprobleme), Oumar Diakhité (Knöchelverletzung) und Benedikt Grawe (Blinddarm-Operation) werden ebenfalls fehlen. Aufgrund der zahlreichen Ausfälle schließt Schwartz eine Umstellung der Formation nicht aus. Zudem hofft der 55-Jährige, dass seine Mannschaft nach zuletzt zwei späten Gegentoren diesmal die Konzentration aufrechterhält. Die fehlende Cleverness habe bereits wichtige Punkte gekostet, sagte der Coach des 14. der Tabelle.

Vor den Kielern, die vergangenen Spieltag mit 2:7 beim SC Paderborn verloren, warnte Schwartz. «Sie werden nach dem Defensiv-Debakel Wut im Bauch haben», sagte er. «Das ist eine spielstarke Mannschaft, gegen die wir versuchen werden, dagegenzuhalten.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Australian Open: Djokovic verteidigt Vater nach Finaleinzug in Melbourne
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
Games news
Featured: Dead Space Remake | Kritik: Der düstere Sci-Fi-Shooter in neuem Glanz
Tv & kino
Featured: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Sandhausens Okoroji fällt mit Mittelfußbruch aus
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Sandhausen will Sieg gegen Hannover
Regional baden württemberg
Sandhausen-Trainer: Schwartz hofft auf konstantere Leistungen
Regional hamburg & schleswig holstein
Holstein Kiel: Coach Rapp erwartet Wiedergutmachung für 2:7-Niederlage
Regional baden württemberg
Fußball: Mit Laktattest und zwei Neuzugängen: SVS legt wieder los
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Sandhausens Trainer Schwartz erwartet offensive Darmstädter
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Elftes Mal Zweitliga: Sandhausen-Trainer fordert Demut
Regional baden württemberg
Transfermarkt: Sandhausen leiht Framberger aus: Trybull zurück nach England