Reisemesse CMT steht auf der Kippe

17.12.2021 Die Messe ITB für Tourismusfachleute in Berlin ist bereits abgesagt. Fällt auch die Publikumsmesse für Reisen CMT wegen der Corona-Pandemie aus?

«CMT Die Urlaubs-Messe» war bereits im in diesem Jahr im Januar ausgefallen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die beliebte Publikumsmesse für Reisen CMT im Januar steht auf der Kippe.

«Wir warten noch auf die neue Corona- Verordnung des Landes, um endgültig entscheiden zu können», sagte eine Sprecherin der nach eigenen Angaben weltweit größten Publikumsmesse für Urlaub in Stuttgart. Es könne passieren, dass die Landesregierung darin Messen generell untersage. Es hätten bereits Aussteller abgesagt, die auf nächstes Jahr umgebucht worden seien.

Die Messe am Stuttgarter Flughafen, die auch einen hohen Caravan-Anteil hat, sollte vom 15. bis 23. Januar 2022 stattfinden. Im Januar dieses Jahres war die Veranstaltung wegen der Pandemie ausgefallen.

Im Januar 2020 kamen nach Veranstalterangaben rund 300.000 Besucher zur Messe für Caravan-Motor-Touristik (CMT) mit mehr als 2100 Ausstellern. Das sei das beste Ergebnis in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Veranstaltung gewesen.

Zuvor war schon die Messe ITB  für Tourismusfachleute im März in Berlin abgesagt worden. Sie soll durch zwei größere Online-Events ersetzt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

NBA: Maxi Kleber und Daniel Theis stehen in den Conference Finals

Musik news

Song Contest: Beispielloser ESC-Triumph für Ukraine - Deutschland Letzter

Musik news

Kalush Orchestra : Die Ukraine im ESC-Freudenrausch

Musik news

Eurovision Song Contest: Selenskyj: Der ESC 2023 wird in der Ukraine ausgetragen

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sollen die neuen Google-Handys aussehen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Reisemesse CMT abgesagt

Wirtschaft

Corona-Pandemie: Veranstalter sagen ITB-Messe als Präsenzveranstaltung ab

Regional baden württemberg

Neue Corona-Regeln zu Weihnachten bringen Verschärfungen

Regional sachsen

Messe in Leipzig zeigt Reisetrends

Regional sachsen

Sachsen reagiert betroffen auf Absage der ITB Berlin

Regional sachsen anhalt

Messegesellschaften: «Vorsichtiger Optimismus» in 2022

Regional thüringen

17.000 Besucher bei Thüringens größter Reisemesse

Regional sachsen

Zu viele Absagen: Leipziger Buchmesse fällt auch 2022 aus