T-Mobile US gewinnt 5,5 Millionen Kunden hinzu

07.01.2022 Als Ziel hatte sich die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US zuletzt bis zu 5,3 Millionen neue Kunden vorgenommen - doch das Vorhaben wurde übertroffen.

T-Mobile US gewinnt so viele Verträge hinzu wie noch nie. Foto: Christoph Dernbach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US hat die Zahl ihrer Neukunden im vergangenen Jahr um 5,5 Millionen gesteigert.

Das hätten vorläufige Daten ergeben, sagte T-Mobile-US-Finanzvorstand Peter Osvaldik bei einer Analystenveranstaltung der US-Bank Citigroup. Damit gewann der Anbieter so viele Verträge hinzu wie noch nie. Es war das erste volle Jahr nach der Übernahme des Konkurrenten Sprint. Als Ziel hatte sich der größte Geschäftsbereich des Bonner Dax-Konzerns zuletzt bis zu 5,3 Millionen neue Kunden nach Abzug von Kündigungen vorgenommen.

Das Wachstum bei den Neukunden werde sich in diesem Jahr ein Stück weit normalisieren, sagte Osvaldik, ohne detaillierte Ziele zu nennen. In den USA versuchten die Anbieter während des 5G-Netzaufbaus und nach der Fusion von T-Mobile mit Sprint die Kunden zuletzt verstärkt über Verträge zu ködern, die mit subventionierten Gratis-Handys verkauft werden. US-Rivale AT&T hatte im vergangenen Jahr die Zahl der Mobilfunk-Verträge so stark gesteigert wie seit zehn Jahren nicht und netto 3,2 Millionen Kunden hinzugewonnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

People news

Monarchie: Spaniens König zeigt sich sparsam: 890.000 Euro zurückgelegt

People news

Liedermacher: Kämpferisch, poetisch, ungebärdig: Konstantin Wecker wird 75

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Wirtschaft

Schlussquartal: T-Mobile erleidet Gewinneinbruch im Schlussquartal

Internet news & surftipps

Highspeed-Internet: Telekom macht Tempo beim Glasfaser-Ausbau

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Deutsche Telekom steigert Umsatz und Gewinn

Regional nordrhein westfalen

Deutsche Telekom übertrifft Erwartungen

Regional nordrhein westfalen

Telekommunikation: Deutsche Telekom erhöht Beteiligung an T-Mobile US

Regional nordrhein westfalen

Telekommunikation: Deutsche Telekom steigert Umsatz und Gewinn: Prognose erhöht

Wirtschaft

Telekommunikation: Verizon mit mehr Umsatz

Job & geld

(k)eine Aktie für das Volk: 25 Jahre Telekom-Börsengang