Sprecherin: Erstmals mehr als 70.000 Gäste am Flughafen BER

16.04.2022 Der Karfreitag war nach BER-Angaben der bislang passagierstärkste Tag für den neuen Hauptstadt-Airport. Probleme durch den Osterandrang habe es nicht gegeben, heißt es.

Bis Ostermontag rechnet der BER mit großem Andrang in beiden Terminals. © Christoph Soeder/dpa

Am Hauptstadtflughafen BER sind nach Angaben einer Sprecherin erstmals seit Eröffnung mehr als 70.000 Passagiere innerhalb eines Tages angekommen oder losgeflogen.

Am Karfreitag seien 73.000 Fluggäste gezählt worden, sagte eine Sprecherin. «Das sind etwa zwei Drittel der Passagierzahlen, die im Vor-Corona-Jahr an den damaligen Flughäfen Tegel und Schönefeld an einem Spitzentag gezählt wurden.»

Bis zum Ostermontag rechne sie mit einem weiterhin großen Andrang in beiden Terminals. «Die Ferienrückreisewelle wird am nächsten Wochenende erwartet.» Probleme habe es nicht gegeben. «Bisher lief es normal», sagte die Sprecherin.

Der Flughafen BER war im Herbst 2020 eröffnet worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

«Mutter aller Comebacks»: Maria will neue Sensation gegen «Tante Ons»

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Das beste netz deutschlands

Phishing: Falscher Paketdienst-Chatbot greift Daten ab

People news

Schauspieler: Patrick Dempsey über Nachhaltigkeit

Das beste netz deutschlands

Featured: Akku-Tipps und -Tricks: So hält Dein Smartphone-Akku länger durch

Job & geld

Techniker Krankenkasse: Erwerbstätige mit Long Covid haben lange Fehlzeiten

People news

Leute: Bürgermeister der Gemeinde Sylt traut FDP-Minister Lindner

Tv & kino

Streaming : «Stranger Things» nun erfolgreichste englische Netflix-Serie

Empfehlungen der Redaktion

Wirtschaft

Luftverkehr: Zweites BER-Terminal geht in Betrieb: Hoffnung auf Fluggäste

Wirtschaft

Verkehr: Reiseverkehr zu Ostern: So läuft es bei Bahn und BER

Wirtschaft

Flughafen: Weiteres Terminal am BER geht in zwei Wochen in Betrieb

Regional berlin & brandenburg

Luftverkehr: Ryanair fordert niedrigere Flughafengebühren am BER

Panorama

Osterurlaub: «Ordentlich Reiseverkehr» auf den Autobahnen

Wirtschaft

Zehntausende starten am BER in Weihnachtsurlaub

Wirtschaft

Umfrage: Passagiere: BER kann bei Steckdosen und Gastro besser werden

Wirtschaft

Bahn und Flughäfen: Weihnachtsreisverkehr ruhig angelaufen