Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bahn-Pünktlichkeit im August am niedrigsten

Wer in den vergangenen Wochen mit dem Zug unterwegs war, musste sich häufig auf Wartezeiten einstellen. Im Monatsvergleich war die Bahn im August besonders unpünktlich.
Deutsche Bahn
Das Logo der Deutschen Bahn ist auf einem ICE zu sehen. © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Fahrgäste im Fernverkehr der Deutschen Bahn mussten im August besonders geduldig sein: Lediglich 63,4 Prozent der ICE- und IC-Züge waren pünktlich unterwegs, wie das Unternehmen mitteilt. Das war der niedrigste Wert im laufenden Jahr.

Im August 2022 waren die Fernzüge mit 56,8 Prozent allerdings noch unzuverlässiger. Nach Bahn-Definition sind Halte mit weniger als sechs Minuten Verspätung pünktlich.

Hauptgrund für die niedrige Quote bleiben die vielen Baustellen auf dem an vielen Stellen sanierungsbedürftigen Schienennetz. Nach wie vor müssen laut Bahn fast 70 Prozent aller Fernzüge durch mindestens eine Baustelle fahren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
Tv & kino
Beef: Staffel 2 mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal? Das ist bereits bekannt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Thomas Tuchel
1. bundesliga
Bei vorzeitigem Tuchel-Aus: Matthäus für Hermann Gerland
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki
Reise
Aalto und Oodi: Stadtrundgang in Helsinki