Peinlich: Mega-Panne im "The Voice of Germany"-Finale

Uups, da hat Thore Schölermann wohl nicht so gut aufgepasst: Beim großen Finale von "The Voice of Germany" unterlief ihm ein grober Schnitzer...
Finale
Finale

Ein rundum gelungener Abend mit einer würdigen Siegerin: Das große Finale von "The Voice of Germany" bot den Zuschauern so einige Highlights. Dabei glänzten nicht nur die hochkarätigen Gaststars wie James Arthur und Dua Lipa, sondern vor allem die fünf Finalisten Freschta Akbarzada, Erwin Kintop, Lucas Rieger, Claudia Emmanuela Santoso und Fidi Steinbeck. Erstmals seit vielen Jahren gingen die "TVOG"-Talente mit eigenen Songs an den Start - zusammen mit ihren Coaches! Und da war für jeden Geschmack etwas dabei: Schmissiger Dance-Pop von Erwin und Rea Garvey, Klavier-Ballade mit Blues-Einschlag von Lucas Rieger und Nico Santos oder die ganz großen Gefühle von Claudia und Alice Merton.

Team Alice: Claudia Emmanuela Santoso gewinnt "The Voice of Germany"

Die größte Bandbreite zeigte dabei wohl 30er-Jahre-Fan Lucas Rieger, den der sympathische Nico Santos nach seinem Rauswurf aus Team Sido durch die Comeback Stage gerettet hat. Trotzdem war schon nach den ersten Tönen im Duett mit Megastar Freya Ridings klar: Die Eine oder Keine - Balladen-Queen und Ausnahmetalent Claudia Emmanuela Santoso wird das Ding gewinnen!

Schon lange galt die 19-jährige Studentin aus Indonesien als die große Favoritin bei "The Voice of Germany" 2019. Zusammen mit Coach Alice Merton bildete sie ein schier unschlagbares Team. Das belegten auch die Anruferzahlen: Fast die Hälfte aller Zuschauer stimmten für Claudia! Einen so eindeutigen Sieg gab es noch nie in der Geschichte von "The Voice".

Zuschauervoting: Panne im Finale von "The Voice of Germany"

Doch bevor der Sieger verkündet wurde, unterlief Moderator Thore Schölermann noch eine peinliche Panne. Ein Notar überreichte ihm und Co-Moderatorin Lena Gercke den Umschlag mit dem beglaubigten Ergebnis des Zuschauervotings. Doch Thore zeigte sich ziemlich unvorsichtig und vergaß offensichtlich die Moderationskarte mit dem "TVOG"-Gewinner zu verdecken. So kam es also, dass Talent Lucas Rieger einen guten Blick auf das Ergebnis erhaschen konnte. Als Thore sein Fehler bewusst wurde, murmelte er "Da steht ja schon alles drauf" und fragte hektisch in Richtung Lucas, ob er etwas gesehen habe. Der schüttelte natürlich den Kopf und schwor, dass er nichts erkennen konnte.

Ob das wohl so stimmt?! Überrascht wirkte der Drittplatzierte über das Ergebnis dann tatsächlich nicht. Das lag aber wahrscheinlich nicht an dem eventuell unfreiwilligen Spoiler, sondern einfach daran, dass allen "TVOG"-Kandidaten klar war, dass Superstimme Claudia den Sieg schon seit ihrer Blind Audition quasi in der Tasche hat.

Kleine Panne hin oder her - am Ende konnten Claudia und Coach Alice über ihren verdienten Sieg jubeln und alle freuten sich mit ihnen. Team Alice hatte sogar doppelten Grund zur Freude: Mariel Kirschall, Halbfinalistin des Frauenpower-Teams, bekam die Wildcard für die große "The Voice of Germany"-Tour!

© CONCON Content Consulting GmbH

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

James Arthur
Musik entdecken
Dua Lipa
Musik entdecken
Alice Merton
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Miami Heat - Denver Nuggets
Sport news
Nuggets fehlt noch ein Sieg zu ihrem ersten Titel
Ridley Scott
Tv & kino
«Gladiator 2»: Unfall am Set mit sechs Verletzten
Festnetz-Telefon
Das beste netz deutschlands
Sparvorwahl ade: Ende von Call-by-Call ist besiegelt
Phil.Cologne
Kultur
Habeck warnt vor «Rausch des Negativen»
Goldener Spatz
Tv & kino
«Goldener Spatz» für Lassie
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Handy ratgeber & tests
iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Handy ratgeber & tests
Smartphones für Kinder: Das sind die 5 besten Modelle für Kids
Balkonkraftwerk
Wohnen
Balkonkraftwerke: Warnung vor mangelhaften Wechselrichtern