Staatsanwaltschaft: Mann stach aus Eifersucht auf Mann ein

13.09.2021 Der nach der Messerattacke auf einen 65-Jährigen in Nordhausen festgenommene Rentner hat bei seiner polizeilichen Vernehmung die Tat eingeräumt. Der 70-Jährige habe wahrscheinlich aus Eifersucht auf seinen Rivalen eingestochen, da er ein Verhältnis mit dessen Ehefrau haben soll, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, Dirk Germerodt, der Deutschen Presse-Agentur, am Montag.

Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 70-Jährige stach laut Staatsanwaltschaft dem Mann mit dem Messer in den Bauch. Der 65-Jährige wurde notoperiert. Er schwebt laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 70-Jährige wurde nach einer Verfolgung der Polizei in seinem Auto auf einem Parkplatz der Autobahn 38 festgenommen. Das Amtsgericht Nordhausen erließ am Montag wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung Haftbefehl gegen den Mann. Er kam in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen führt die Mordkommission des Landeskriminalamtes.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Die Prüfung fällt aus

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Auto news

Angebot leicht verringert: Bahn kürzt wegen Omikron einzelne Züge

Das beste netz deutschlands

Vernetzung: Mehr als jedes Dritte Unternehmen nutzt Internet der Dinge

People news

Film: Krasinski holt Carell - Projekt mit «Traumbesetzung»

People news

Werbung: Viel Humor: Mila Kunis und Demi Moore in Werbespot

Internet news & surftipps

Virtial Reality: Theaterabend mit VR-Brille

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Rentner festgenommen: 65-Jähriger schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Tödlicher Streit um Geld: Angeklagter schweigt

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann auf frischer Tat bei Einbruch in Schule festgenommen

Regional hessen

Nach Messerattacke: Polizei stoppt Mann mit Schüssen

Regional bayern

Messerangriff in Oberbayern: Minderjähriger in Lebensgefahr

Regional mecklenburg vorpommern

Autodieb nach Verfolgungsjagd mit Nagelgurt gestoppt

Regional hessen

Messerangriffe auf Passanten: Psychisch kranker vor Gericht

Regional hamburg & schleswig holstein

Vater stirbt durch Messerattacke: Sohn in Lebensgefahr