Schnee zum ersten Advent im Thüringer Wald

27.11.2021 Pünktlich zum ersten Adventswochenende hat der Winter in Thüringen angeklopft. In der Nacht zum Samstag fiel in Lagen oberhalb von 400 Metern Schnee, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Leipzig mitteilte. Neuhaus am Rennweg meldete etwa vier Zentimeter Neuschnee, die Schmücke einen Zentimeter - dort habe aber Sturm zu Verwehungen geführt.

Ein Verkehrsschild, auf dem vor Schnee- und Eisglätte gewarnt wird, ist mit Schnee bedeckt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Freude an der weißen Pracht währt allerdings nicht lang. «Ab Mittwoch kommen dann wieder wärmere Luftmassen, was auch zu Tauwetter in den Höhenlagen führt», sagte Meteorologin Cathleen Heckmann. Zudem sei mit keinen weiteren größeren Schneefällen zu rechnen. «Da hat noch kein Wintersportler Freude daran.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

Internet news & surftipps

Kriminalität im Netz: Britische Behörde warnt vor russischen Cyberangriffen

Job & geld

BGH-Urteil für Mieter: Belege für Betriebskosten können im Einzelfall Kopien sein

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Winter hat im Thüringer Wald wieder Einzug gehalten

Regional bayern

Wind, Regen und Schnee: Zum Wochenende wird's ungemütlich

Regional thüringen

Sprühregen-Wetter am vierten Advent

Wetter

Wetterprognose: Lawinengefahr in den Alpen - andernorts bald bis zu 13 Grad

Wetter

Wetter: Immer mehr Neuschnee: Teils große Lawinengefahr in den Alpen

Regional sachsen

Schnee im Erzgebirge: Fichtelberg mit weißer Decke

Regional bayern

Mieses Weihnachtswetter mit viel Regen: Schnee im Nordosten

Regional sachsen

Schnee lockt Skifahrer und Rodler ins Gebirge