Schnapsdieb mit 5,5 Promille

20.01.2022 Mit 5,5 Promille Atemalkohol ist ein Mann in Schmalkalden auf einer diebischen Schnapstour erwischt worden. Der 42-Jährige hatte am Mittwoch zunächst aus einer Tankstelle eine Flasche Schnaps gestohlen und war wenig später beim Diebstahl einer weiteren Flasche in einem Lebensmittelmarkt erwischt worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. In einem weiteren Geschäft habe er vor den Augen des Personals gleich zwei Schnapsflaschen geleert. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 5,5 Promille ergeben. Die Polizei fuhr den Betrunkenen nach Hause. Dort schlief er seinen Rausch aber nur kurz aus und ging dann wieder auf Diebestour, wie die Polizei berichtete. Der 42-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Der Alkoholdieb schlief seinen Rausch in einer Zelle aus und wurde am Donnerstag mit zahlreichen Anzeigen nach Hause entlassen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Games news

Featured: Apex Legends Mobile: Tier-List zu allen Charakteren und Waffen

Familie

Wegen Metallteilen: Maggi ruft «5 Minuten Terrinen» zurück

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Verkehr: 14-Jähriger fährt Pick-up

Regional berlin & brandenburg

16-jähriger mutmaßlicher Tankstellenräuber festgenommen

Regional thüringen

Ohne Ticket und mit 2,43 Promille im ICE: Mann in Gewahrsam