Rund 20.000 Besucher beim Winterleuchten: Öffnung verkürzt

05.12.2021 Etwa 20.000 Besucher haben seit Anfang November den winterlich illuminierten egapart in Erfurt besucht. Das «Winterleuchten» in dem weitläufigen Parkgelände, das in diesem Jahr Hauptstandort der Bundesgartenschau war, hat eine mehrjährige Tradition in Thüringens Landeshauptstadt. Nun müssten die Öffnungszeiten allerdings eingeschränkt werden, teilten die Veranstalter am Samstag mit.

Besucher spazieren beim «Winterleuchten» durch den Egapark. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir freuen uns sehr über den großen Besucherzuspruch. Dennoch werden wir vom 6. Dezember bis zum Ferienbeginn die Veranstaltung auf Donnerstag bis Sonntag begrenzen», sagte egapark-Geschäftsführerin Kathrin Weiß. Grund seien personelle Engpässe vor allem als Folge einer Erkältungswelle unter den Mitarbeitern. Vom 9. bis 12. Dezember sowie vom 16. bis 19. Dezember sei der egapark jeweils ab 16.30 Uhr geöffnet. Karten müssten vorab online oder an der Tageskasse erworben werden. Es gelte weiterhin die 2G-Regel und eine Maskenpflicht auch im Freigelände.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Reise

Hohe Besucherzahlen: «Winterleuchten» im Egapark wird erneut verlängert

Regional thüringen

«Winterleuchten» im Egapark: 45.000 Gäste und Verlängerung

Regional thüringen

Buga zieht weiter: 1,5 Millionen Besucher in Erfurt

Regional thüringen

Rund 100 Tage Buga in Erfurt: «600 000er-Marke geknackt»

Regional thüringen

Rund 100 Tage Buga in Erfurt: «600.000er-Marke geknackt»

Regional baden württemberg

Bundesgartenschau: Mannheim folgt Erfurt

Regional hamburg & schleswig holstein

2021 war ein gutes Jahr für die Landesmuseen SH

Regional baden württemberg

Straßburg organisiert Weihnachtsmarkt wieder in großem Stil