Olympiasiegerin Mihambo startet beim Erfurter Hallenmeeting

01.12.2021 Das Leichtathletik-Meeting in Erfurt kann sich am 1. Februar 2022 auf einen prominenten Publikumsmagneten freuen. Weitsprung-Olympiasieger Malaika Mihambo wird bei der neunten Auflage des Hallenmeetings an den Start gehen. «Wir freuen uns, dass sie dabei sein wird. Das Management hat uns den Start inzwischen bestätigt», sagte Organisationschef Thomas Gentzel der «Thüringer Allgemeinen» (Mittwoch). Mihambo wird allerdings nicht im Weitsprung, sondern im Sprint über 60 Meter antreten. Dort trifft sie unter anderen auf die frühere Hürden-Vizeweltmeisterin Cindy Roleder.

Olympiasiegerin Malaika Mihambo aus Deutschland. Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im Gehen wird Lokalmatador Jonathan Hilbert über 3000 Meter antreten. Der 26-Jährige hatte bei den Sommerspielen in Tokio völlig überraschend die Silbermedaille über 50 Kilometer gewonnen.

Derzeit ist laut den Veranstaltern noch offen, wie viele Zuschauer zugelassen werden. Nach den aktuellen Regeln dürften mit dem 2G-plus-Verfahren 500 Fans Mihambo und Co. anfeuern. Vorerst sind 450 Tickets in den freien Verkauf gegangen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Barty als erste Australierin seit 1980 im Finale

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Auto news

«Schilder-Wirrwarr»: ADAC: Parken an der Ladesäule uneinheitlich geregelt

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Comeback: Klosterhalfen startet beim Istaf-Jubiläum

Regional thüringen

Diamond League in Gateshead: Speerwerfer Vetter rettet Siegesserie und schimpft

Regional baden württemberg

Weitsprung-Olympiasiegerin Mihambo ändert Trainingspläne

Leichtathletik

Nach Olympiasieg: Kein US-Trip: Weitspringerin Mihambo ändert Trainingspläne

Regional berlin & brandenburg

Vetter siegt beim Istaf: Mihambo Zweite im Weitsprung

Leichtathletik

Leichtathletik-Meeting: 25.000 Fans zugelassen: Deutsche Top-Stars beim Istaf

Leichtathletik

Olympia: Goldhoffnung Mihambo legt los: Schwieriger Anlauf zum Olymp

Regional berlin & brandenburg

Weltrekordler Warholm läuft beim Istaf über 400 Meter Hürden