Neuer Richter am Bundesarbeitsgericht in Erfurt

01.12.2021 Der nordrhein-westfälische Jurist Anno Hamacher ist als neuer Richter am Bundesarbeitsgericht in Erfurt ernannt worden. Er wurde dem achten Senat, der vor allem für das Schadensersatzrecht zuständig ist, zugeteilt, wie das Bundesarbeitsgericht am Mittwoch in Erfurt mitteilte. Als Richter ernannt wurde Hamacher vom Bundespräsidenten. Der 1967 in Wesel (Nordrhein-Westfalen) geborene Jurist arbeitete zwischen 2000 und 2010 an verschiedenen Arbeitsgerichten in Nordrhein-Westfalen, später am Landesarbeitsgericht Düsseldorf.

Blick in das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Foto: Michael Reichel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mitte 2013 wurde er zum Direktor des Arbeitsgerichts Solingen ernannt. Im Jahr 2019 kam Hamacher nach Erfurt ans Bundesarbeitsgericht - als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im April dieses Jahres wechselte er erneut nach Solingen. Mit Wirkung vom 1. Dezember ist Hamacher nun Richter am Bundesarbeitsgericht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook unterliegt am BGH im Streit um Klarnamenpflicht

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Musik news

Corona: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Neue Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts berufen

Regional hessen

Ex-Awo-Geschäftsführer scheitert vor Bundesarbeitsgericht

Regional thüringen

Bundesrichter: Kein Mindestlohn bei Pflichtpraktikum

Regional thüringen

Grundsatzurteil erlaubt Urlaubskürzung bei Kurzarbeit Null

Regional berlin & brandenburg

Gewalttat im Heim: Entscheidung über Kündigung im Februar

Regional hamburg & schleswig holstein

Lambiris neuer Präsident des Verwaltungsgerichts Hamburg

Wirtschaft

Lohnfortzahlung bei Kündigung: Richter: Arbeitnehmer müssen Krankheit im Zweifel nachweisen

Regional nordrhein westfalen

NRW-Landtag feiert 75-jähriges Bestehen