Mann nach Messerangriff verletzt: Tatverdächtiger flüchtet

10.11.2021 Bei einem Streit in Ilmenau ist ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der 22 Jahre alte Mann sei nach ersten Erkenntnissen am Dienstag in eine Auseinandersetzung mit einem 18-Jährigen geraten, der unvermittelt ein Messer gezogen und seinen Kontrahenten damit leicht verletzt habe, teilte die Polizei mit. Die Ursache für den Streit und der genaue Hergang blieben zunächst unklar.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Zeuge konnte die beiden Männer trennen, wie es hieß. Der 20-jährige Begleiter des jüngeren Mannes habe das heruntergefallene Messer dann auf ein nahes Gebäudedach geworfen und er und der 18-Jährige seien zu Fuß geflohen, hieß es. Der verletzte 22-Jährige kam ins Krankenhaus, wurde aber bereits wieder entlassen. Eine Fahndung nach den beiden Männern blieb zunächst erfolglos, das Messer wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Messerangriff in Kreuzberg: Jugendlicher schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

18-Jähriger bei Streit an Essener Hauptbahnhof verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Unbekannter verletzt 34-Jährigen an Haltestelle mit Messer

Regional hamburg & schleswig holstein

Überfall: 19-Jähriger ausgeraubt und mit Messer angegriffen

Regional nordrhein westfalen

Ermittlungen: Mann stirbt nach Messerangriff in Bielefeld

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Richter erlässt nach Messerangriff in Hamburg Haftbefehl

Regional berlin & brandenburg

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und entkommt

Regional nordrhein westfalen

Mann nach Messerangriff auf Schwager in Untersuchungshaft