Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

07.12.2021 Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 38 Richtung Göttingen bei Roßla (Sachsen-Anhalt) schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Sattelzug am Montag gegen 16.00 Uhr auf einen Schilderwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte eilten zum Unfallort zwischen dem Rastplatz Helmetal Nord und Roßla nahe der Landesgrenze zu Thüringen. Der Fahrer habe aufwendig befreit werden müssen und sei «schwerstverletzt» in ein Krankenhaus nach Thüringen gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die A38 wurde in Richtung Göttingen etwa zwischen 16 und 3 Uhr voll gesperrt. Die Unfallursache sei noch unklar. Der Schilderwagen war auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellt worden, um einen liegengebliebenen Lastwagen abzusichern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Stiftung Warentest : Bei Autokindersitzen auf Schadstoffe achten

Sport news

Eishockey-WM: Sieg für Eishockey-Team - Wie schwer ist Stützle verletzt?

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Lkw kracht auf Schilderwagen: Fahrer schwer verletzt

Regional thüringen

A38 bei Ahrenshausen in Richtung Göttingen voll gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Autobahn Berlin-Hamburg nach Lkw-Unfall gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Unfall mit drei Lastwagen auf A261: Fahrer tödlich verletzt

Regional sachsen anhalt

Reifenplatzer und Auffahrunfall: Brennende Fahrzeuge auf A38

Regional thüringen

3,17 Promille: Betrunkener Lkw-Fahrer baut Unfall auf A71

Regional hamburg & schleswig holstein

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional thüringen

Rüdersdorf: Lkw-Crash auf der Autobahn 4 in Thüringen sorgt für Stau