Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

07.12.2021 Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 38 Richtung Göttingen bei Roßla (Sachsen-Anhalt) schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Sattelzug am Montag gegen 16.00 Uhr auf einen Schilderwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte eilten zum Unfallort zwischen dem Rastplatz Helmetal Nord und Roßla nahe der Landesgrenze zu Thüringen. Der Fahrer habe aufwendig befreit werden müssen und sei «schwerstverletzt» in ein Krankenhaus nach Thüringen gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die A38 wurde in Richtung Göttingen etwa zwischen 16 und 3 Uhr voll gesperrt. Die Unfallursache sei noch unklar. Der Schilderwagen war auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellt worden, um einen liegengebliebenen Lastwagen abzusichern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Nach 44 Jahren: Barty kürt sich zur Australian-Open-Siegerin

Musik news

Konzertjahr 2022: Bands und Promoter zwischen Hoffen und Bangen

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Lkw kracht auf Schilderwagen: Fahrer schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Lastwagen-Fahrer bei Unfall auf A38 eingeklemmt und verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Sperrung der A24: Lkw rammt Absperrwagen, Fahrer verletzt

Regional sachsen anhalt

Reifenplatzer und Auffahrunfall: Brennende Fahrzeuge auf A38

Regional mecklenburg vorpommern

Autobahn Berlin-Hamburg nach Lkw-Unfall gesperrt

Regional hessen

Frau bei Unfall auf der A7 tödlich verletzt: Vollsperrung

Regional berlin & brandenburg

Beifahrer stirbt bei Unfall auf Autobahn 12

Regional hessen

Transporter-Fahrer bei Unfall auf A4 tödlich verletzt