Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

06.12.2021 Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 38 Richtung Göttingen bei Roßla (Sachsen-Anhalt) schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, war der Sattelzug am Montag gegen 16.00 Uhr auf einen Schilderwagen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte eilten zum Unfallort zwischen dem Rastplatz Helmetal Nord und Roßla nahe der Landesgrenze zu Thüringen. Der Fahrer habe aufwendig befreit werden müssen und sei «schwerstverletzt» in ein Krankenhaus nach Thüringen gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die A38 wurde in Richtung Göttingen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten am Montagabend noch an. Die Unfallursache sei noch unklar. Der Schilderwagen war auf dem rechten Fahrstreifen aufgestellt worden, um einen liegengebliebenen Lastwagen abzusichern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Streich lobt Freiburg-Profis für «wahnsinnig tolle» Saison

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Lkw kracht auf Schilderwagen: Fahrer schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Zwei Verletzte bei LKW-Unfall auf A15

Regional thüringen

Unfall: Autofahrer gerät unter Lastwagen auf der A4

Regional thüringen

A38 bei Ahrenshausen in Richtung Göttingen voll gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional thüringen

Rüdersdorf: Lkw-Crash auf der Autobahn 4 in Thüringen sorgt für Stau

Regional hamburg & schleswig holstein

Segeberg: Zwei Verletzte nach Lkw-Unglück: A7 wieder freigegeben

Regional niedersachsen & bremen

62-Jähriger nach Unfall zweier Lastwagen schwer verletzt