Lkw prallt auf A4 gegen Leitplanke - Fahrer schwer verletzt

07.12.2021 Ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer aus der Oberlausitz ist am Dienstagabend auf der Autobahn 4 schwer verletzt worden, als sein Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke prallte. Der Laster sei in Thüringen nach links von der Fahrbahn abgekommen, nach der Kollision sei der Anhänger umgekippt, teilte die Autobahnpolizei mit. Durch den Unfall zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost seien Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn Richtung Frankfurt geflogen, zwei Autos seien beim Überfahren der Teile beschädigt worden. Die A4 wurde Richtung Dresden kurz voll gesperrt.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am späteren Abend teilte die Polizei mit, der Verkehr laufe derzeit auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die Bergung des Lkw werde mehrere Stunden dauern. Es gebe bis in die Mitternachtsstunden hinein noch Verkehrsbehinderungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Lkw-Unfall: A2 bei Gütersloh Richtung Hannover gesperrt

Regional thüringen

Lastwagen kracht in Baustellenfahrzeug auf A4

Regional baden württemberg

Lastwagen kippt um: 47-jähriger Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

Schneise der Zerstörung: Unkontrollierter Lkw fährt über A3

Regional thüringen

Sperrungen auf A9 nach Unfall am Hermsdorfer Kreuz

Regional baden württemberg

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A8

Regional niedersachsen & bremen

A2 Richtung Berlin gesperrt: Lastwagenfahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Fahrerin von Leitplanke getroffen: Schwer verletzt