Gefahrgut-Lastwagen kippt um: A4 teils gesperrt

13.09.2021 Wegen eines verunglückten Gefahrgut-Lasters ist die A4 zwischen Eisenach und Sättelstädt (Wartburgkreis) am Montag teilweise gesperrt worden. Der Lkw-Fahrer hatte am Montagvormittag aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Demnach war der Laster auf dem Standstreifen zur Seite gekippt - glücklichweise ohne seine Ladung zu verlieren. Was er geladen hatte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Der 53 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, es entstand ein Sachschaden von rund 130 000 Euro. Wegen der komplizierten Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur in Richtung Dresden nach Angaben vom Montagnachmittag weiterhin gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Das war am Samstag, das kommt am Sonntag

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Lastwagen rammt US-Militärkonvoi auf Autobahn-Standstreifen

Regional bayern

Lastwagen rammt US-Militärkonvoi: Vermutlich ein Toter

Panorama

Bayern: Lastwagen rammt Militärkonvoi auf Autobahn-Standstreifen

Regional mecklenburg vorpommern

Zu schwerer Schwerlasttransport behindert Verkehr auf A20

Regional baden württemberg

Windböe erschreckt Fahrer: Sattelschlepper umgekippt

Regional sachsen

Tödlicher Unfall auf Bundesstraße 186 am Zwenkauer See

Regional hessen

Zwei Unfälle auf A7: Erneute Vollsperrung in Richtung Norden

Regional baden württemberg

29-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen