Fußgängerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

18.11.2021 Eine Fußgängerin ist in Nordhausen gestorben, nachdem sie von einem Lastwagen beim Überqueren einer Straße überfahren worden war. Die 78-jährige Frau war am Donnerstagvormittag gemeinsam mit einem 77-Jährigen unterwegs, als sie von dem Lastwagen erfasst wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie geriet unter das Fahrzeug, der 77-Jährige fiel hin.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 78-jährige Frau starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Der 77-Jährige erlitt laut Polizei keine lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde aber auch ins Krankenhaus gebracht. Ob die Unfallopfer sich kannten, war zunächst nicht bekannt.

Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich für den Verkehr voll gesperrt. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kam, laufen laut Polizei. Der 60 Jahre alte Fahrer des Lastwagens habe nach ersten Überprüfungen nicht unter Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln gestanden, hieß es weiter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

1. bundesliga

Zehn Köpfe: Auf wen bauen Hertha und der HSV in der Relegation?

Auto news

Neues Innenleben: BMW frischt zum Sommer den 3er auf

Tv & kino

Featured: Yellowstone mit Kevin Costner: Alle Infos zum Start von Staffel 4 in Deutschland

People news

Britische Royals: Charles und Camilla zapfen Bier in Kanada

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 1 IV vs. Xperia 1 III: Das unterscheidet die Sony-Smartphones

Internet news & surftipps

Streaming: Spotify-Strategin: Haben noch riesiges Wachstumspotenzial

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

82-Jährige an Supermarktparkplatz von Auto erfasst

Regional nordrhein westfalen

Gütersloh: A2-Unfall: Eine Tote und zwei Schwerverletzte in Kleinwagen

Regional baden württemberg

Fahrer will Wildtier ausweichen: Auto überschlägt sich

Regional hessen

Betrunkener Autofahrer hebt mit Wagen ab

Regional thüringen

Frau hilflos aufgefunden: Umstände unklar

Regional bayern

Erding: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: Ein Toter

Regional sachsen

Ermittlungen nach Verkehrsunfall mit drei Toten dauern an

Regional hessen

Hilflose Frau vor Wohnung gefunden: Mann festgenommen