Fußgängerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

18.11.2021 Eine Fußgängerin ist in Nordhausen gestorben, nachdem sie von einem Lastwagen beim Überqueren einer Straße überfahren worden war. Die 78-jährige Frau war am Donnerstagvormittag gemeinsam mit einem 77-Jährigen unterwegs, als sie von dem Lastwagen erfasst wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie geriet unter das Fahrzeug, der 77-Jährige fiel hin.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 78-jährige Frau starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Der 77-Jährige erlitt laut Polizei keine lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde aber auch ins Krankenhaus gebracht. Ob die Unfallopfer sich kannten, war zunächst nicht bekannt.

Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich für den Verkehr voll gesperrt. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unfall kam, laufen laut Polizei. Der 60 Jahre alte Fahrer des Lastwagens habe nach ersten Überprüfungen nicht unter Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln gestanden, hieß es weiter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Von berauschtem Autofahrer erfasst: Pizzabote stirbt

Regional berlin & brandenburg

82-Jährige an Supermarktparkplatz von Auto erfasst

Regional hessen

Hilflose Frau vor Wohnung gefunden: Mann festgenommen

Regional rheinland pfalz & saarland

Zusammenstoß: Auto mit vierköpfiger Familie überschlägt sich

Regional berlin & brandenburg

Seniorin von Lastwagen angefahren und schwer verletzt

Regional bayern

Autofahrer fährt Fußgängerin an: 77-Jährige stirbt

Regional baden württemberg

91-Jährige stirbt nach Autounfall in Krankenhaus

Regional baden württemberg

Zwei Tote und drei Verletzte bei Unfall im Allgäu