Fußgänger nach Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt

09.12.2021 In Erfurt ist ein Fußgänger beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der 39 Jahre alte Mann am Mittwochabend auf der Johannesstraße unterwegs. Als er wegen einer Baustelle vom Gehweg auf die Straße ausweichen wollte, übersah er eine von hinten kommende Straßenbahn. Der Fahrer der Straßenbahn versuchte zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: DHB-Team vor Spanien-Spiel mit weiteren Corona-Fällen

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Fußgänger schlägt um sich und beschädigt Streifenwagen

Regional bayern

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Traktor

Regional sachsen

Fünf Schwerverletzte bei Unfall in Plauen

Regional mecklenburg vorpommern

Zusammenstoß mit Straßenbahn: 86-Jähriger schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Zwei Unfälle mit jungen Fußgängern: einmal mit Fahrerflucht

Regional thüringen

Kollision beim Linksabbiegen: Vier Schwerverletzte

Regional sachsen

Autofahrer fährt über Rot: Fußgänger schwer verletzt

Regional baden württemberg

Lkw kracht in Mannheimer Straßenbahn: Mehrere Verletzte