Fünf Schwerverletzte bei Kollision am Ortseingang von Weimar

05.11.2021 Fünf Menschen sind beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge am Ortseingang von Weimar schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 39-Jähriger am Donnerstagabend aus bisher nicht geklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem Transporter kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto des 39-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert worden.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den 63-jährigen Fahrer des Transporters laut Polizei aus dem Wrack bergen. Der Mann sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Auch seine drei Mitfahrer (37 - 57 Jahre) und der 39-jährige Fahrer des anderen Wagens wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstoß mit Kleinbus: Autofahrer stirbt im Münsterland

Regional bayern

Acht Verletzte bei Unfällen im Landkreis Dachau

Regional bayern

Zusammenstoß von Autos: Frau stirbt bei Unfall in München

Regional niedersachsen & bremen

Auto schleudert nach Kollision in Graben: 22-Jähriger tot

Regional niedersachsen & bremen

Lkw kracht auf Wagen: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt

Regional bayern

Mehrere Verletzte bei Frontalzusammenstoß: Darunter ein Kind

Regional berlin & brandenburg

Unfall auf dem Berliner Ring mit einem Schwerverletzten

Regional niedersachsen & bremen

Geisterfahrerin verursacht Frontalzusammenstoß