Frau bei Handtaschenraub verletzt: Vorläufige Festnahme

22.01.2022 Eine 56-Jährige ist bei einem Handtaschendiebstahl in Gotha leicht verletzt worden. Der 26-jährige mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte am Freitagvormittag die Frau an einer Haltestelle aufgefordert, Geld herauszugeben. Als sie dies verneinte, entriss er ihr die Handtasche und floh zu Fuß. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Bei Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurde der Mann ausfindig gemacht.

Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

26-Jähriger schießt nach Streit in Plauen auf Fenster

Regional nordrhein westfalen

31-Jähriger verletzt Mann im Streit mit Tritten und Messer

Regional berlin & brandenburg

Polizeieinsatz: Schwarzfahrerin beißt und schlägt Beamte

Regional hamburg & schleswig holstein

Diebe schleichen sich in Kino: 20-Jähriger festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme: 41-Jährige mit Messer verletzt: Tatverdächtiger in U-Haft

Regional bayern

Fahrgast geht mit Messer auf Busfahrerin los

Regional thüringen

Mann rast auf Flucht von Gotha nach Wutha-Farnroda

Regional niedersachsen & bremen

Täter nach versuchter Tötung in Brandenburg gefasst