Fahrgast schlägt Busfahrer ins Gesicht

18.01.2022 Ein Fahrgast hat am Montagabend einen Busfahrer mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zuvor sei der Mann mit zwei Begleitern in den Bus eingestiegen und habe sich aggressiv verhalten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als der Busfahrer den Mann aufforderte, den Bus zu verlassen, blieb dieser im Bus und wurde handgreiflich. Der 43 Jahre alte Busfahrer versuchte daraufhin zu telefonieren und mutmaßlich den Notruf anzurufen. Der Täter entriss ihm allerdings das Handy.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einer Weile stiegen der Täter und seine Begleiter von alleine aus. Dabei schlug der Mann gegen den Spuckschutz nahe des Busfahrers und spuckte einem unbeteiligten Fahrgast ins Gesicht. Der unbeteiligte Fahrgast konnte die beiden Begleiter des Schlägers identifizieren. Die Polizei versucht nun, auch die Identität des Täters herauszufinden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Kaiserslautern wieder in 2. Liga: Team und Betze feiern

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Familie

Zahlen aus NRW: Väteranteil beim Elterngeld steigt

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Auto news

Mercedes V-Klasse: Blaue Edition

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Kriminalität: Busfahrer bei Attacke schwer verletzt: Festnahme

Regional niedersachsen & bremen

Kondompackung löst Pfefferspray-Streit aus

Regional bayern

Tritte gegen den Kopf: Angriff am Ostbahnhof in München

Regional nordrhein westfalen

Flüchtender Einbrecher stößt Nachbarin weg

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann wird mit Müll aus Bus geschmissen und schlägt Busfahrer

Regional berlin & brandenburg

Versuchter Stoß aus fahrender S-Bahn - Verdächtiger gefasst

Regional nordrhein westfalen

Maskenverweigerer wirft Fahrrad auf Busfahrer und Fahrgast

Panorama

Prozess: Beschuldigter schweigt zu Angriff im Reisebus