Ermittlung nach Brand in Sonneberg dauert an: Zeugen gesucht

29.12.2021 Nach dem Tod eines Mannes bei einem Brand am vergangenen Donnerstag in Sonneberg sucht die Polizei nach Zeugen. Gesucht würden auch Foto- und Videoaufnahmen vom Brandort und -geschehen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Brandursache sei weiter unklar.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Feuer war am Abend vor Heiligabend in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Nach Angaben der Landeseinsatzzentrale handelt es sich bei dem Toten um einen 21-Jährigen. Die ermittelnde Polizeiinspektion Saalfeld wollte diese Angaben diese Woche nicht bestätigen, die Identität sei weiter unklar, hieß es. Weitere 13 Menschen wurden im Zuge des Brandes verletzt. Die Anwohner des Hauses sind zunächst anderswo untergebracht worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Europäischer Fußball: Der reiche Super-League-Club: Pérez und seine Freunde

Tv & kino

Laufsteg-Show: «Jetzt sind wir Profis» - Das 17. Topmodel-Finale

People news

Sängerin: Taylor Swift nach Attentat «erfüllt von Wut und Trauer»

Auto news

Elektro-SUV mit 618 PS: iX M60: M GmbH bringt Sportausgabe vom BMW iX

Reise

Zu spät, Auto weg?: Mietwagen-Ärger: Vorsicht bei «No show»-Klauseln

Games news

Smartphone-Spiel: Macher von «Pokémon Go» entwickeln eigenes soziales Netzwerk

Internet news & surftipps

Elektronik: Dyson arbeitet an Haushaltsrobotern mit mechanischen Händen

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Einfamilienhaus steht in Brand: 82-Jähriger stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: Fünf Millionen Euro Schaden nach Brand zweier Sporthallen

Regional thüringen

Nach Großbrand in Nordhausen: Gutscheine für Betroffene

Regional sachsen anhalt

Burgenlandkreis: Brand in Mehrfamilienhaus in Naumburg: Zwei Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Feuerwehr löscht zwei Wohnungsbrände im Landkreis Osnabrück

Regional sachsen

Feuerwehreinsatz: Waldstücke in Chemnitz und Stolpen in Brand gesetzt

Regional baden württemberg

Drei Feuerwehrleute bei Löschungsarbeiten leicht verletzt

Regional sachsen anhalt

Feuerwehr: Zwei Tote bei Wohnungsbrand in Halle