Dom ohne Strom: Ausfall in Teilen der Erfurter Innenstadt

01.12.2021 In Teilen der Erfurter Innenstadt fiel am Mittwochnachmittag für rund anderthalb Stunden der Strom aus. Neben Geschäften waren beispielsweise der Dom, das Parkhaus und das Landgericht betroffen, sagte ein Sprecher der Erfurter Stadtwerke. Insgesamt seien 855 Haushalte ohne Licht gewesen. Der Strom sei gegen 14.30 Uhr ausgefallen, kurz nach 16.00 Uhr konnten die Haushalte wieder mit Strom beliefert werden. Grund für den Ausfall sei ein bei Bauarbeiten beschädigtes Kabel gewesen.

Eine Ampel an einer Kreuzung ist außer Betrieb. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

Internet news & surftipps

Kriminalität im Netz: Britische Behörde warnt vor russischen Cyberangriffen

Job & geld

BGH-Urteil für Mieter: Belege für Betriebskosten können im Einzelfall Kopien sein

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Licht aus: Stromausfall legt Landeshauptstadt lahm

Regional sachsen

Stromausfall legt Dresden lahm: Ursache vermutlich Ballon

Regional mecklenburg vorpommern

Klima-Aktivisten legen Greifswalder Kraftwerk lahm

Panorama

Brände: Nach Feuer in Berlin: Stromversorgung wiederhergestellt

Regional berlin & brandenburg

Stromausfall trifft Heizkraftwerk: Zehntausende betroffen

Panorama

Störung: Zehntausende Berliner Haushalte ohne Heizung und Warmwasser

Regional thüringen

Thüringer Haushalte nach Stromausfall wieder am Netz

Wirtschaft

Hohe Energiepreise: Stromio stellt Stromlieferungen ein - Kunden weiter versorgt