Betrunkener Autofahrer wirft Bierflaschen auf Polizeibeamte

12.08.2021 Ein Betrunkener hat einen Polizisten in Zella-Mehlis (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) mit einer Bierflasche verletzt. Wie eine Polizeisprecherin sagte, kontrollierten Beamte den 65 Jahre alten Autofahrer am Mittwochabend, nachdem sie ein Notruf erreicht hatte: Der Mann sei demnach offensichtlich betrunken und mit einem pinken Schlüpfer auf dem Kopf am Steuer unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle habe sich der Mann aggressiv gewehrt, Bierflaschen in Richtung der Beamten geworfen und dabei einen Beamten verletzt. Der Beamte wurde den Angaben vom Donnerstag zufolge ambulant behandelt und musste danach den Dienst beenden.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Atemalkoholtest, in den der 65-Jährige erst Stunden später eingewilligt habe, ergab einen Wert von 1,19 Promille. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Internet news & surftipps

Internet: Wettbewerbshüter genehmigen Übernahmepläne von Meta

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Auto news

Rumänische Renault-Tochter: Dacia Jogger bietet Platz für wenig Geld

Internet news & surftipps

Kommunikation: Messengerdienste: WhatsApp bleibt deutlich vorne

Tv & kino

Auszeichnungen: Lubitsch-Preis für Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Randale am Flughafen Berlin: Betrunkener beißt Polizist

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte

Regional hamburg & schleswig holstein

Betrunkene Autofahrerin verletzt Polizisten bei Kontrolle

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Regional berlin & brandenburg

Flucht vor Polizei: Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann bedroht Passanten mit Messer und greift Polizisten an

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Mann verursacht Unfall: Frau schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Verfolgungsjagd durch Mariendorf: 21-Jähriger festgenommen