Bekiffter Autofahrer wird zweimal am selben Tag erwischt

23.01.2022 Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden ist ein Autofahrer im Cannabis-Rausch der Polizei ins Netz gegangen. «Erst Pech gehabt, dann kam auch noch Dummheit dazu», kommentierte die Polizei das Verhalten des 29-Jährigen, der am Samstag auf der Autobahn 4 bei Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis)zunächst wegen einer abgelaufenen TÜV-Plakette angehalten worden war. Dabei kam heraus, dass er kürzlich Cannabis konsumiert hatte, was durch einen Drogentest mit späterer Blutentnahme im Klinikum Jena bestätigt wurde.

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Etwa zwei Stunden später wurde das Fahrzeug des Mannes erneut auf der Autobahn 4 gesehen, diesmal in die andere Fahrtrichtung und mit einem anderen Fahrer. Der Wagen wurde nach Angaben der Polizei von einem anderen Auto begleitet, das dicht dahinter fuhr - mit niemand Geringerem als dem zuvor kontrollierten 29-Jährigen am Steuer. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 26-jährige Fahrer des voranfahrenden Fahrzeugs nicht nur ebenfalls Cannabis geraucht hatte, sondern zusätzlich auch keine Fahrerlaubnis besaß. Beide Männer müssen nun mit Anzeigen rechnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Tempelhof: Lkw in Berlin gegen zehn parkende Autos gefahren

Regional bayern

Kreis Schwandorf: Mann schlittert über Autobahn: Lkw-Fahrer stoppt ihn

Regional nordrhein westfalen

Über 100 in der 30er-Zone: Polizei stoppt zwei Männer

Regional hamburg & schleswig holstein

Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Regional bayern

Wie der Sohn so der Vater: Polizei stoppt Auto zweimal

Regional thüringen

Mann fährt an Heiligabend betrunken mit Rad auf der Autobahn

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer bezahlt Tankrechnung nicht und rast Polizei davon

Regional niedersachsen & bremen

Helmstedt: 32-Jähriger versucht Polizei bei Kontrolle zu bestechen