Unbekannte rauben Mann in Halle aus

02.12.2021 Unbekannte haben einen Mann in Halle mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt. Fünf Männer hätten den 32-Jährigen am Mittwochabend in der Magdeburger Straße bedroht, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann habe den Angreifern sein Handy gegeben, nachdem einer der Täter einen pistolenähnlichen Gegenstand gezückt habe. Nach den Angaben vom Donnerstagmorgen flüchteten die Unbekannten anschließend in Richtung Stadtpark. Die Suche nach ihnen sei erfolglos verlaufen. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Nach 44 Jahren: Barty kürt sich zur Australian-Open-Siegerin

Musik news

Konzertjahr 2022: Bands und Promoter zwischen Hoffen und Bangen

Tv & kino

«Aquaman»: Jason Momoa bei «Fast & Furious» mit dabei

Musik news

US-Band: Die Eels katapultieren sich aus der Pandemie-Schwere

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

82-Jährige in Geschäft mit Schusswaffe bedroht

Regional thüringen

SEK-Einsatz in Jena nach mutmaßlichem Raubüberfall

Regional thüringen

Unbekannte überfallen 23-Jährigen in Erfurt

Regional mecklenburg vorpommern

Mann beraubt und schwer verletzt: Anwohner finden Opfer

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann in Kassel mit Waffe bedroht und ausgeraubt