Tanklastzug umgekippt: Möglicher Austritt von Aceton

25.01.2022 Ein Tanklastzug ist am Dienstag auf der Autobahn 14 bei Bördeland (Salzlandkreis) von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen mit der Chemikalie Aceton beladenen Gefahrgut-Lkw, wie die Polizei mitteilte. Ob die Chemikalie bereits austrat, war laut Polizei gegen Dienstagmittag noch unklar. Die Feuerwehr richtete vorerst einen Gefahrenbereich von 50 Metern um den Lkw herum ein. Die Autobahn wurde für Bergungsarbeiten in beide Richtungen zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Vollsperrung sollte noch bis in die Abendstunden andauern.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 45-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte er einen Schwächeanfall erlitten und so die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Sport news

Tennis: Andrea Petkovic bei French Open in Runde zwei ausgeschieden

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Tanklastzug auf A14 umgekippt: Möglicher Austritt von Aceton

Regional baden württemberg

Bei Flugzeug-Entladen: Chemikalie aus Behälter entwichen

Regional rheinland pfalz & saarland

Fünf Verletzte bei Gefahrgutunfall in Paketzentrum

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional nordrhein westfalen

Unfall mit drei LKWs auf A1: Mann lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Landkreis Heilbronn: Lastwagen umgekippt: 26 Tonnen Sand blockieren Straße

Regional bayern

Umgekippter Tanklastzug legt Verkehr auf A3 stundenlang lahm

Regional rheinland pfalz & saarland

Landkreis Neuwied: Lastwagen fährt in Wohnhaus: Fahrer stirbt