Schüsse aus Schreckschusswaffe in Halle: Zwei Verletzte

26.01.2022 Durch die Schüsse aus einer Schreckschusswaffe am Dienstagabend in Halle sind zwei Menschen verletzt worden. Von dem Schützen fehle weiter jede Spur, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Täter war am Dienstagabend auf einem Fahrrad an eine Gruppe am Steintor herangefahren. Als es dann zu einer Auseinandersetzung kam, zog er eine Schreckschusswaffe. Der Jugendliche schoss daraufhin auf zwei Personen der Gruppe, beide wurden leicht verletzt. Zeugen schätzen den auf seinem Fahrrad geflüchteten Täter auf ungefähr 17 Jahre.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener schießt mit Schreckschusswaffe auf Polizisten

Regional hamburg & schleswig holstein

Glinde: Passant findet Mann mit schweren Kopfverletzungen auf Straße

Regional nordrhein westfalen

16-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt: Festnahme

Regional nordrhein westfalen

Essen: 34-Jähriger durch Schüsse verletzt: Schwarzes Auto gesucht

Regional mecklenburg vorpommern

Mann bedroht und bestohlen: Feuert mit Schreckschusswaffe

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Reinickendorf: Auto fährt Fußgängerin bei Ausweichmanöver an

Regional bayern

Bamberg: Streit in Bamberg: Mann mit Messer schwer verletzt

Regional bayern

Nürnberger Land: Autofahrer fährt Polizisten an und flüchtet: Polizei schießt