Sachsen-Anhalt meldet gesunkene Corona-Inzidenz

15.12.2021 Sachsen-Anhalt hat am Mittwoch im Vergleich zu den Vortagen eine deutlich niedrigere Corona-Inzidenz gemeldet. Laut Robert Koch-Institut (RKI) betrug der Wert 702,7. Am Dienstag hatte er bei 816,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche gelegen und am Montag bei 808,4. Hinter Thüringen (952,6) und Sachsen (824) bleibt Sachsen-Anhalt aber das Bundesland mit der dritthöchsten Sieben-Tage-Inzidenz. Bundesweit lag der Wert am Mittwoch bei 353,0.

Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Innerhalb eines Tages wurden den Angaben zufolge in Sachsen-Anhalt 1780 neue Corona-Fälle gemeldet. 18 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus wurden registriert. Seit Beginn der Pandemie sind somit 3997 Corona-Patienten gestorben.

Der Landkreis mit der höchsten erfassten Sieben-Tage-Inzidenz im Land war am Mittwoch der Landkreis Börde: Für ihn gab das RKI einen Wert von 1154,4 an. Die geringste Inzidenz wurde für den Landkreis Stendal mit 389,2 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen einer Woche erfasst.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt steigt auf 719,3

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt wieder gestiegen

Regional sachsen anhalt

Sieben-Tage-Inzidenz in Sachsen-Anhalt geht auf 808,4 zurück

Panorama

Pandemie: Thüringen und Sachsen mit höchster Corona-Inzidenz über 1000

Regional berlin & brandenburg

Corona-Pandemie: Bisher mehr als 4000 Tote in Berlin

Regional sachsen anhalt

Corona-Inzidenz in Sachsen-Anhalt steigt weiter auf 719,7

Regional sachsen anhalt

Sachsen-Anhalt meldet deutlich gesunkene Corona-Inzidenz

Panorama

Fallzahlen: Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 316,0