Polohemden und Obamas Aura: Wiegert gibt private Einblicke

25.01.2022 Wegen des Kennedy-Mordes würde er gern für einen Tag US-Präsident sein, mit schwarzen Polohemden ist die Sieg-Wahrscheinlichkeit seines SC Magdeburg am höchsten. Trainer Bennet Wiegert hat in einem offenen Interview zu seinem 40. Geburtstag am Dienstag viele Gedanken abseits des Handballs preisgegeben. Zum Beispiel über seinen Aberglauben, der dann doch viel mit dem Job zu tun hat. «Deshalb haben wir als Trainer bei Spielen oft die schwarzen Polohemden an. Die erhöhen die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen. Das führte sogar dazu, dass ich, um am Shirt nichts zu verändern, im Europacup das Bundesliga-Zeichen nicht überklebt habe - und uns die EHF dafür eine Strafe androhte», sagte der Coach des Bundesliga-Spitzenreiters der «Magdeburger Volksstimme» (Dienstag).

Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert bei einem Spiel. Foto: Frank Molter/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Fasziniert ist Wiegert von der Aura Barrack Obamas. Tauschen möchte er mit dem früheren US-Präsidenten allerdings nur für einen Tag - aus Neugier. «Wie das mit dem Kennedy-Mord war, ob es mehr Informationen zu Außerirdischen gibt und was so auf der Area 51 los ist» würde Wiegert brennend interessieren. Seine Ehrentag feierte Wiegert übrigens im kleinen Kreis mit den Eltern und beiden Omas. Und «ich gebe natürlich der Mannschaft einen aus», betonte der Trainer.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Fußball-Europapokal: 14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Clubs

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

People news

Leute: Die Pilawas haben sich getrennt

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Gesundheit

Erst Buche, dann Gräser: Trockenheit erlaubt Pollenallergikern kaum Pausen

Internet news & surftipps

Social Media: Musk: Twitter-Deal kann ohne Bot-Daten nicht weitergehen

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Bundesliga: Magdeburgs Handballer bauen ihre Serie aus

Sport news

Bundesliga: Knapper Sieg für Magdeburgs Handballer gegen Erlangen

Regional sachsen anhalt

SC Magdeburg überrennt TBV Lemgo mit Torrekord: 44:25-Sieg