Mann findet Ehefrau tot in Wohnung: Tötungsdelikt vermutet

26.09.2021 Schreckliche Heimkehr: Ein Mann findet die Leiche seiner Frau in der gemeinsamen Wohnung. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Halle hat ein Ehemann seine 52 Jahre alte Frau tot in der gemeinsamen Wohnung gefunden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Es liefen Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Sonntag in Halle. Die Leiche sei obduziert worden.

Aus ermittlungstaktischen Gründen werde zu den Details nichts bekannt gegeben, erklärte der Sprecher weiter. Die Ermittlungen liefen. Eine Tatwaffe sei bislang nicht gefunden worden. Der Ehemann, der seine Frau am Freitag fand, als er nach Hause zurückkehrte, stehe nicht unter Tatverdacht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Tv & kino

Einschaltquoten: Schwacher DSDS-Start

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Tote in Halle wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

Regional sachsen anhalt

Tote in Halle starb an Stich- und Schnittverletzungen

Regional sachsen anhalt

Haftbefehle wegen Verdachts des gemeinschaftlichen Mordes

Regional berlin & brandenburg

Festnahme nach Leichenfund am Berliner Fernsehturm

Regional niedersachsen & bremen

70-jährige Frau in Wohnung getötet: Polizei sucht Zeugen

Regional hamburg & schleswig holstein

LKA geht neuen Hinweisen zu 43 Jahre altem Mordfall nach

Panorama

Kriminalität: Frauenleiche in Hamm: 27-Jähriger wieder freigelassen

Regional nordrhein westfalen

25-Jährige in Essen getötet: Tatverdächtiger festgenommen