Künftig 2G-plus: SC Magdeburg verschärft Corona-Maßnahmen

29.11.2021 Der Handball-Bundesligist SC Magdeburg muss seine Corona-Maßnahmen angesichts der drastisch steigenden Infektionszahlen verschärfen. Statt dem 2G-Modell für Geimpfte oder Genesene führt der SCM ab sofort das 2G-plus-Modell ein. Zusätzlich zum Impf- oder Genesenennachweis benötigen Zuschauer nun einen negativen Corona-Test. Dies kann ein bei Spielende maximal 24 Stunden alter Schnelltest sein oder ein 48 Stunden alter PCR-Test. Das gab der Club am Montag bekannt, der seine Regularien damit den Maßnahmen der Landesregierung Sachsen-Anhalts anpasst. Personen unter 18 Jahren bekommen ohne Nachweise Zutritt.

Das Team vom SC Magdeburg. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Sport news

Tennis: Collins überraschend im Australian-Open-Endspiel

People news

Royal: Prinz Andrew - Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Gesundheit

Sauerstoffsättigung: Corona-Überwachung: Was bringt ein Pulsoxymeter?

Internet news & surftipps

Software: Softwaregigant SAP übernimmt US-Finanz-Start-up

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: RKI fordert Verbesserung der Corona-Meldesoftware

Tv & kino

Nachwuchsfilmer: Emotionale Preisverleihung beim Max Ophüls-Filmfestival

Musik news

Fake-News-Vorwürfe: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Landkreis Harz setzt 2G-Plus-Regelung in Kraft

Regional thüringen

Thüringer Theater setzen zunehmend auf 2G

Regional thüringen

Tiefensee empfiehlt Veranstaltern «3G-Plus-Modell»

Regional mecklenburg vorpommern

Sonder-Kabinettssitzung zur Corona-Lage: Kommt 2G in MV?

2. bundesliga

Corona-Pandemie: Umfrage: Mehrheit für 2G-Regel in allen Fußballstadien

Regional niedersachsen & bremen

Corona-Schutzimpfungen in Arztpraxen nehmen deutlich zu

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburger Senat berät über Corona: Neue Maßnahmen erwartet

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an