Impfquote bei der Polizei in Sachsen-Anhalt erhöht sich

19.01.2022 Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat die Impfquote bei ihren Beamtinnen und Beamten weiter erhöht. Wie das Innenministerium am Mittwoch in Magdeburg mitteilte, sind inzwischen knapp 83 Prozent der Vollzugsbediensteten zweimal gegen das Coronavirus geimpft. Die Polizei liegt damit über dem landesweiten Schnitt, der laut Robert Koch-Institut derzeit bei 69,7 liegt. Vor einem Monat habe die Quote bei der Landespolizei noch bei knapp 80 Prozent gelegen. Aussagen über die Impfquote seien möglich, seit die 3G-Regel am Arbeitsplatz eingeführt wurde.

Spritzen mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus liegen in einer Klinik auf dem Tisch. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zudem seien inzwischen fast 2500 Booster-Impfungen im Polizeiärztlichen Zentrum verabreicht worden. Wie viele Polizistinnen und Polizisten insgesamt schon geboostert sind, sei nicht bekannt, weil sich die Bediensteten ihre Auffrischungsimpfung auch anderswo holen könnten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Polizei schätzt Impfquote in eigenen Reihen auf 70 Prozent

Regional thüringen

Linke: Mehr Anstrengungen bei Impfungen der Polizei nötig

Regional thüringen

Novavax-Impfung nun für alle möglich

Regional berlin & brandenburg

Berliner Gewerkschaft will Impfpflicht für Polizei

Regional sachsen anhalt

Dauereinsatz durch Corona-Demos: Herausforderung für Polizei

Regional sachsen

Meier befürwortet Debatte über Impfpflicht im Gefängnis

Regional mecklenburg vorpommern

Neuwahl: Gewerkschaft fordert Aufstockung der Landespolizei

Panorama

Pandemie: Rund 603.000 Booster am Montag verabreicht