Halle-Trainer Meyer schließt Winterzugänge nicht aus

19.01.2022 Der neue Cheftrainer von Fußball-Drittligist Hallescher FC, André Meyer, schließt Zugänge in der jetzigen Transferperiode nicht grundsätzlich aus. Im Interview der «Mitteldeutschen Zeitung» (Mittwoch) sagte Meyer, man sei wachsam. Vor allem im kreativen Bereich gibt es nach den Ausfällen von Aaron Herzog und Jens Zimmerschied eine Lücke.

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Generell sieht der unmittelbar vor Weihnachten für den beurlaubten Florian Schnorrenberg geholte Meyer viel Potenzial in der Mannschaft, der er eine neue Spielidee vermittelt. «Meine Herangehensweise ist zweifellos eine andere als zuvor. In den Köpfen der Spieler war safety first verankert», sagte Meyer und betonte, dass dennoch 33 Gegentore auf dem Konto stehen würden. Deshalb wurde die Trainingsintensität erhöht, kurze, explosive Bewegungen und viele Sprints geübt. Und auf wichtige Spieler eingegangen. «Einer wie Torjäger Terrence Boyd braucht seine Explosivität in der Box. Er wird also künftig weniger Wege gehen und nicht an der Seitenlinie gegnerische Aufbauspieler pressen», sagte Meyer. Zudem werde man vermehrt Zweikämpfe suchen, um diese Stärke gewinnbringend einzusetzen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Fußball news

DFB-Pokal: Mintzlaff erwartet intensives Finale und lobt Freiburg

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Hallescher FC verliert bei Schlusslicht Havelse mit 1:2

Regional sachsen anhalt

Neue Zeitrechnung beim HFC? - Vorschusslorbeeren für Meyer

Regional sachsen anhalt

Hallescher FC trennt sich von Trainer Schnorrenberg