Gasflasche explodiert in Reihenhaus: Ein Verletzter

17.01.2022 Bei einer Explosion in einem Reihenhaus ist in Halle ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ging in dem Gebäude am Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache eine Propangasflasche in die Luft. Diese war den Angaben zufolge im Erdgeschoss an einen Heizstrahler angeschlossen.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im Haus wurden unter anderem Scheiben und Jalousien zerstört. Der Bewohner des Reihenhauses im Süden der Stadt erlitt einen Schock. Er kam in ein Krankenhaus. Zunächst hieß es, der 54-Jährige habe im Badezimmer im ersten Stock einen Heizstrahler mit Propangas betrieben. Das Haus sei vorerst nicht bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Gasexplosion auf Party: 28-Jähriger schwer verletzt

Regional baden württemberg

Jahrelanger Nachbarschaftsstreit um Baum endet mit Vergleich

Regional mecklenburg vorpommern

Mann stirbt trotz Rettungsaktion bei Brand: Ursache unklar

Panorama

Notfälle: Hohe Gaskonzentration nach Explosion in Bäckerei

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Neukölln: Feuerwehr evakuiert 20 Bewohner

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Ein Verletzter und 50.000 Euro Schaden bei Wohnheim-Brand

Regional rheinland pfalz & saarland

Explosion in Neunkirchener Wohnhaus: Mann schwer verletzt

Panorama

Kriminalität: Senioren niedergestochen und beraubt - Fahndung nach Täter