Gasflasche explodiert in Reihenhaus: Ein Verletzter

17.01.2022 Bei einer Explosion in einem Reihenhaus ist in Halle ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ging in dem Gebäude am Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache eine Propangasflasche in die Luft. Diese war den Angaben zufolge im Erdgeschoss an einen Heizstrahler angeschlossen.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im Haus wurden unter anderem Scheiben und Jalousien zerstört. Der Bewohner des Reihenhauses im Süden der Stadt erlitt einen Schock. Er kam in ein Krankenhaus. Zunächst hieß es, der 54-Jährige habe im Badezimmer im ersten Stock einen Heizstrahler mit Propangas betrieben. Das Haus sei vorerst nicht bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Sport news

French Open: Zverev bei French Open zunächst gegen Österreicher Ofner

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Gasexplosion auf Party: 28-Jähriger schwer verletzt

Regional baden württemberg

Jahrelanger Nachbarschaftsstreit um Baum endet mit Vergleich

Regional nordrhein westfalen

Brand: Wohnhaus wird bei Brand beschädigt: Feuerwehrmann verletzt

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Neukölln: Feuerwehr evakuiert 20 Bewohner

Panorama

Unglück: Mindestens 13 Tote bei Wohnhausbrand in Philadelphia

Regional niedersachsen & bremen

Feuer zerstört historisches Fachwerkhaus in Bad Essen

Regional rheinland pfalz & saarland

Explosion in Neunkirchener Wohnhaus: Mann schwer verletzt