Boyd gegen Ex-Club vor Debüt beim 1. FC Kaiserslautern

27.01.2022 Im dritten Heimspiel binnen 14 Tagen will der 1. FC Kaiserslautern seinen Platz im Spitzentrio der 3. Fußball-Liga verteidigen. Der Tabellendritte empfängt am Samstag (14.00 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion den Halleschen FC. «Wir nehmen Halle wie jeden Gegner sehr ernst und wollen das Spiel gewinnen. Auch weil wir wieder zuhause spielen», sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen am Donnerstag. Im Blickpunkt steht Neuzugang Terrence Boyd.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Stürmer soll ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Halle, von dem er vor rund einer Woche auf den Betzenberg wechselte, sein Debüt für die Roten Teufel geben. «Terrence präsentiert sich in einem ordentlichen Zustand. Wenn man sieht, wie er sich innerhalb der Mannschaft bewegt, haben wir genau den richtigen Spieler verpflichtet. Wir werden innerhalb der Saison durch seine Leistungen bestätigt werden», sagte Antwerpen über den 30-Jährigen. Boyd werde im Kader stehen. Ob er aber gleich von Beginn an spielt, ließ der FCK-Coach offen.

Für das Halle-Spiel sind 1000 Zuschauer zugelassen, die verfügbaren Tickets waren binnen weniger Minuten verkauft. «Auch 1000 Zuschauer helfen uns extrem weiter, da ist auch eine Stimmung im Stadion», sagte Antwerpen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

French Open: Zverev ohne Glanz weiter - Kerber raus und verärgert

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Boyd gegen Ex-Club vor Debüt beim 1. FC Kaiserslautern

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern festigt seine Rolle in der 3. Liga

Regional rheinland pfalz & saarland

«Sehr zufrieden»: Kaiserslautern festigt Rolle in 3. Liga

Regional rheinland pfalz & saarland

3. Liga: «Macht einen stolz»: Fans puschen Aufstiegskandidaten FCK

Regional rheinland pfalz & saarland

FC Kaiserslautern: Serie gegen Viktoria Berlin auf Prüfstand

2. bundesliga

Zweitliga-Relegation: Kaiserslautern feiert Aufstiegshelden - «Viel Herzblut»

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern zuhause eine Macht: Boyd happy nach Debüt

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Kaiserslautern bei 1860 weiter ohne Stürmer Boyd