22-Jähriger bei Spaziergang überfallen

18.01.2022 Ein 22-Jähriger ist am Montagabend in Querfurt im Saalekreis überfallen und verletzt worden. Er war mit seinen Hunden unterwegs, als mehrere Menschen ihn angriffen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie besprühten den Spaziergänger mit Pfefferspray und schlugen ihn mit den Fäusten und einem Gegenstand. Die genaue Anzahl der Täter ist nicht bekannt, aber die Polizei schätzt auf vier. Die Angreifer sollen maskiert gewesen sein und dunkle Kleidung getragen haben.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als die Polizei nach der Tat nach den Tätern suchte, fand sie einen Teleskopschlagstock in der Nähe des Tatorts. Die Polizei vermutet, dass dies der Gegenstand ist, mit dem der Passant geschlagen wurde. Der 22-Jährige kam nach dem Überfall ins Krankenhaus. Sein Verletzungsgrad ist unbekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Einbrecher wird von Anwohnern geschnappt und verprügelt

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: Frauen greifen 25-Jährigen an und erbeuten Bargeld

Regional baden württemberg

22-Jähriger in Wohnung angegriffen und ausgeraubt

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Überfall: Mann will helfen und wird niedergestochen

Regional sachsen

Internet-Kauf: 24-Jähriger in Leipzig ausgeraubt